Marco Henninger

Personalien
NameHenninger
VornameMarco
Zweiter VornameBruno
Geburtsdatum15. Januar 1985
HeimatortGurmels (Freiburg)
NationalitätSchweiz
Kinder1 Sohn, geboren 2010
Das mag ichDas mag ich nicht
EhrlichkeitBetrügen
PünktlichkeitLügen
Schweizer KMUsDiktatur
DemokratieExtremismus
Vereine & Stiftungen
WordPress (OpenSource Software)
Natur

Berufliches

Mein erster beruflicher Meilenstein war mein Lehrabschluss als Schreiner. Mein Lehrbetrieb war die damalige Holzbaufirma Auderset AG in meinem Heimatort Gurmels. Ich war glücklich in der Lehre und arbeite heute noch gerne mit Holz. Aber nach einer zweijährigen Tätigkeit bei derselben Firma habe ich mich neu orientiert. Es ging dann in Richtung meiner zweiten grossen Leidenschaft, der Informatik. Mehr darüber auf der Seite „Informatik“

Privates

Ich bin in einer ländlichen Gegend aufgewachsen im schönen Kanton Freiburg. Ich liebe die Natur und habe meinen Wohnort in Zürich so ausgewählt, dass ich in der unmittelbaren Nähe von Naturerholungszonen bin. In meiner Freizeit gärtnere ich auch sehr gerne. Diese Naturverbundenheit teile ich mit meinem 10-jährigen Sohn.

Ich habe einen sehr guten Kontakt mit meinen Eltern und bezeichne mich selbst als Familienmensch. Die Rolle als Vater nehme ich sehr ernst. Bei den vielen Aktivitäten, die ich habe, muss ich die Zeit gut einteilen. Das Homeoffice ist für mich ein Glücksfall, denn so kann ich immer für meinen Sohn da sein, wenn er etwas von mir braucht.